Die Werte der Evenord-Bank

Zu den erklärten Werten, die in einem gemeinsamen Prozess von Vorstand und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erarbeitet wurden, fühlen wir uns in unserer Arbeit verpflichtet. Uns ist bewusst, dass jede/r Mitarbeiter/in diese Werte umzusetzen hat. Die Strukturen unserer Organisation richten wir so aus, dass sie dies unterstützen. Wir sehen die Grundwerteerklärung als Ansporn, unser Arbeiten und Handeln im Unternehmen jeden Tag neu auf diese Werte auszurichten und zu überprüfen.

Erfolg.

Als Resultat aus der Beziehung zum Kunden und aus dem Nutzen des Kunden. Das Leben unserer Werte und der Weg für gemeinsamen ökonomischen Erfolg ist unser wichtigstes Ziel.

Seriosität.

Unser Angebot an Produkten, hinter denen wir stehen: Individuelle Bedürfnisse und Ansprüche unserer Kunden stehen hier im Vordergrund. Uns ist sowohl verantwortliches und verlässliches Handeln wichtig als auch die offene Ansprache von Problemen, der Suche nach Lösungen und die Einhaltung von Vereinbarungen.

Freundlichkeit.

Höflichkeit und Zuvorkommenheit ist bezüglich unseren Geschäftsbeziehungen essenziell. Die Unterstützung unserer Kunden, gegenseitige Wertschätzung und eine höfliche Kommunikation ist für uns wesentlich. Ebenso ein gutes Arbeitsklima.

Ehrlichkeit.

Wir informieren Sie umfassend über unsere Angebote und Möglichkeiten und weisen verantwortungsvoll im Kundengespräch auf Chancen wie Risiken hin. Eine offene Kommunikation ist bei unserer Arbeit ein zentraler Faktor.

Glaubwürdigkeit.

Wir überzeugen mit fairen Angeboten als verlässlicher Vertragspartner. Zu unserem Wort zu stehen, unabhängig von Position und Verantwortung ist für uns bedeutend.

Begeisterung.

Wir überzeugen unsere Kunden von der Qualität unserer Produkte sowie unserer Arbeit, weil wir selbst davon überzeugt sind. Die Themen der Kunden sind unsere Themen. Ein gemeinsames Ziel vor Augen zu haben und eine Arbeit auf einer Position, die den Stärken unserer Mitarbeiter entspricht und auf der sie ihre Potenziale entfalten können, ist unsere Stärke.

Teamfähigkeit.

Wir finden kompetente Lösungen zusammen mit unseren Kunden. Nachhaltige Partnerschaften sind unser Ziel bezüglich unseren Kundenbeziehungen. Ein gemeinsames Arbeiten und eine optimale Entfaltung jeder Fähigkeiten unserer Mitarbeiter dienen zum Nutzen des Gesamten.

Respekt.

Unsere Kunden sind unsere Partner auf Augenhöhe. Wir achten die Person, gerade in kritischen Situationen. Wir erkennen unsere vielfältigen Begabungen und Talente an, denn die Individualität der einzelnen Menschen dient als Basis für ein gutes Miteinander.

Fairness.

Die Einhaltung von Vereinbarungen und Regeln im Umgang mit Partnern und Wettbewerbern ist für unser Geschäft essenziell. Wir begleiten unsere Kunden transparent bei Entscheidungen. Respekt voreinander, unabhängig von sozialem Status, hierarchischer Stellung, religiöser oder geschlechtlicher Zugehörigkeit ist uns wichtig.

Offenheit zur Veränderung.

Innovativ zu sein und Anregungen von außen aufzunehmen ist ebenso wichtig wie eine aktive Gestaltung neuer Wege und Herausforderungen im Blick auf die Unternehmenskultur. Kontinuität und Wandel gehen in unserem Haus Hand in Hand. Gleichermaßen eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter.